Rückenfit

Ziel ist es das Muskelgleichgewicht des Körpers wieder herzustellen. Durch Übungen zur Kräftigung, Dehnung und Mobilisation wird die Wirbelsäule aufgerichtet und stabilisiert. Schütze deine Wirbelsäule vor den Belastungen des Alltags mit Hilfe eines gesunden Muskelkorsetts. Ideal für den Trainingstyp „Rücken stärken“.

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Step

Step ist ein gelenkschonendes Training, bei dem durch den Einsatz eines Stepbrettes die Bein- und Gesäßmuskulatur gefördert werden. 

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Langhantel Workout

In dieser Stunde wird mit der Langhantel, deren Gewicht sich beliebig variieren lässt, die Kraftausdauer trainiert. 

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Stessless Qi-Gong

Qi-Gong ist eine Methode für eine gesundes und langes Leben. 

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Cycling

Cycling- mehr als nur Radfahren! 

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Workout/Body-Styling

Das Ganzkörper Workout, das im Kraftausdauerbereich stattfindet, stellt die intensive Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen in den Vordergrund. 

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Wussten Sie schon?

Durch eine verminderte Muskelaktivität verringert sich auch die Knochendichte. Die beim Muskeltraining entstehenden Druck-, Zug- und Biegebewegungen wird der Knochen ebenfalls belastet und der Osteoporose vorgebeugt.

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